Für die Preiselbeer-Mozart-Torte das Marzipan reiben und mit Butter, Zucker, Bittermandelaroma, 1 Päckchen Vanillezucker und etwas Salz schaumig rühren. Eier unterrühren, das Mehl und Backpulver darübersieben und unterheben. Milch einrühren.
Den Teig in eine gefettete und bemehlte Springform (Durchmesser 26 cm) geben und bei 150° Heißluft ca. 50 Minuten backen. Nuss-Nougat und Kuvertüre hacken und in 250g Schlagobers schmelzen lassen. In eine hohe Schüssel umfüllen und ca. 2 Stunden kühlen. Die Masse darf aber nicht fest werden.
Die Torte zweimal durchschneiden. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umstellen. Preiselbeeren daraufgeben und den 2. Boden darauflegen. Die Nougatcreme darauf geben.
250g Schlagobers mit Sahnesteif und 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen und auf die Creme streichen. Den letzen Boden darauflegen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
Torte aus der Form lösen und mit dem restlichem steif geschlagenen Schlagobers rundherum einstreichen. Zum Schluß die Preiselbeer-Mozart-Torte noch mit halbierten Mozartkugeln und Schokoröllchen verzieren.
Tipp
Die Preiselbeer-Mozart-Torte ist eine wunderbare Geburtstagstorte für alle Geburtstagskinder, die gerne Marzipan essen.
schaut gut aus
danke !!
ich denk, die schmeckt auch gut, sind ja lauter köstliche Sachen drinnen :-)
gut
Sicher sehr lecker