Für die Quinoa-Palatschinken Quinoa- und Weizenmehl miteinander vermengen. Mit Eiern, Milch, Obers, zerlassener Butter und einer Prise Salz zu einem eher dünnflüssigen Palatschinkenteig verrühren. 1 Stunde rasten lassen, danach nochmals gut durchrühren.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und einen Schöpflöffel Teig einlaufen lassen. Kurz backen, wenden und auf der zweiten Seite fertigbacken. Auf diese Weise den gesamten Teig zu Palatschinken verarbeiten.
Für die Orangensauce die Zitrusfrüchte mit heißem Wasser waschen und trocken reiben. Die Schale einer halben Orange und einer halben Zitrone dünn abschälen (die bittere weiße Haut nicht mitverwenden!) und in feine Streifen schneiden. 2 Orangen filetieren (Filets zwischen den Trennwänden herausschneiden). Die restlichen Orangen und die Zitrone auspressen. Maizena mit etwas Orangensaft verrühren.
Orangenfilets mit Orangensaft, Zitronensaft, Grand Marnier, Zucker und Vanillezucker aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Maizena unterrühren und kurz weiterkochen.
Die Palatschinken zweimal zusammenklappen und mit der Orangensauce übergießen.
Tipp
Die Quinoa-Palatschinken schmecken auch herrlich frisch mit einem Himbeermus und einer Kugel Vanilleeis.
gut
köstlich
toll
echt gelungenes rezept
sehr lecker