Viel Spaß bei der Zubereitung dieses Pilzgerichts!
1. Kürbis abschälen, entkernen und in 1 cm dicke Scheibchen schneiden.
Die Scheibchen halbieren. Die Senffrüchte in einem Sieb abrinnen (den Sirup auffangen) und grob zerschneiden.
2. Kürbisscheiben in einer großen Bratpfanne mit Wacholder, Lorbeer, Rosmarin und Chilischote in der Butter glasig anbraten. Mit dem Zucker überstreuen, leicht karamelisieren, mit dem Essig löschen und mit 80 ml Wasser auffüllen. Bei mittlerer Hitze in zirka
10 min gardünsten, bis die Flüssigkeit vollständig eingekocht und der Kürbis gar ist, dabei einmal auf die andere Seite drehen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss (frisch gerieben) würzen. Senffrüchte und 4 El von dem Sirup mit dem Kürbisgemüse vermengen.
3. Schwammerln genau reinigen (Eierschwammerln vielleicht abspülen). Rucola reinigen, abspülen und sehr gut abrinnen. Rehsteaks von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. In einer großen beschichteten Bratpfanne in 2 El Olivenöl mit der leicht angedrückten Knoblauchzehe und dem Rosmarinzweig bei starker Temperatur von beiden Seiten jeweils 2 min rösten.
Aus der Bratpfanne nehmen und im Backrohr bei 100 °C 5 Min. ruhenlassen. In der selben Bratpfanne mit 4 El Olivenöl die Schwammerln bei starker Temperatur 4-5 Min. rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Rucola mit dem übrigen Olivenöl sowie dem Essig vermengen. Mit den Pilzen und jeweils 2 Rehsteaks auf 4 Tellern gleichmäßig verteilen. Mit den Kürbiskernen überstreuen und mit dem Kürbisgemüse zu Tisch bringen.