Rosette von Jakobsmuschel auf Kerbelpüree mit Limetten..

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein tolles Nudelgericht für jeden Anlass:
  2. Da das Amuse gueule nur ein Appetithäppchen ist, reicht je Person eine Jakobsmuschel, die in schmale Scheiben geschnitten und je wie eine Rosette auf ein gebuttertes Backblech gelegt wird. Die Scheiben mit Salz, Pfeffer und Limettensaft einmarinieren. Vor dem Anrichten mit einem Gasbrenner (Bunsenbrenner) gratinieren.
  3. Kartoffelpüree mit fein gehacktem Kerbel mischen, je einen Klecks auf einen Teller geben und flachdrücken. Die Rosette darauf setzen, den Limettenschaum in Tupfen rundum gleichmäßig verteilen und dazwischen mit Kerbelzweiglein dekorieren.
  4. Limettenschaum: klare Suppe, Pfeffer, Limettensaft und Staubzucker vermengen und mit dem Handmixer verquirlen, bis die Sauce emulgiert ist. Salzen, mit Crème fraîche und Schlagobers glatt rühren und Schnittlauchröllchen unterziehen.
  5. Galamenü des Männerkochclubs "Man(n) kocht in Unna": Amuse gueule: Rosette von Jakobsmuschel auf Kerbelpüree mit Limettenschaum Entrée: Wildschweinterrine mit Cumberland-Sauce, Salatbukett und Brioche Suppe: Klare Geflügelkraftbrühe mit Trüffelklösschen Zwischengericht: Steinbutt mit Pinienkruste, Cherrytomaten, schwarzen Krawattennudeln und Safransauce Sorbet: Erdbeersorbet im Hippenkörbchen Hauptgang: Gefülltes Kalbsfilet mit Frühlingsgemüse, Kartoffelwaffel und Rosmarinsauce Dessert: Blaubeertörtchen mit Ricotta-Eis und Kumquat-Cranberry-Sauce Espresso-Pralinen mit Blattgold-Dekoration

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept