Für die Schokonougateier die Hühnereier auf beiden Seiten mit einer Nadel aufstechen und auf einer Seite das Loch etwas vergrößern. Die Eier auspusten und den inhalt für andere Zubereitungen verwenden.
Die Eierschalen gründlich waschen und trocknen. Nun die weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Mit einer Spritze ohne Nadel (Apotheke) die geschmolzene Schokolade in die Hühnereier spritzen, dabei das Ei drehen, damit sich die Schokolade darin gleichmäßig verteilen kann.
So mit allen Eiern verfahren. Eier kühl stellen damit die Schokolade aushärtet. Nun die Nougatmasse ebenfalls über dem Wasserbad schmelzen und in die mit weißer Schokolade versehenen Eier ebenfalls mit Hilfe der Spritze einfüllen.
Die Eier auskühlen lassen und die durch den Abkühlvorgang entstandenen Lücken mit erneut erwärmtem Nougat auffüllen bis die Eier komplett gefüllt sind.
Die Eier von außen vorischtig mit einem mit warmen Wasser angefeuchtetem Küchenpapier säubern und ins Osternest legen. Sie können die Ostereier auch mit Lebensmittelfarbe anmalen oder vor dem Füllen einfärben.
Tipp
Die Schokonougateier sind eine tolle Überraschung!