Lachs und Seezunge spülen und trocken reiben. Den Lachs mit einem scharfen Küchenmesser in 16 ca. 5 mm schmale Scheibchen schneiden. Auf jedes Seezungenfilet 2 Lachsscheiben legen, zusammenrollen und mit Spagat binden (oder mit Spiessen fixieren).
Die Zuckerschoten reinigen, abspülen und quer halbieren.
Den Stangenspargel von der Schale befreien und dritteln.
Schalotten und Ingwer von der Schale befreien und in Scheibchen schneiden.
Zitronengras reinigen, abspülen und in grobe Stückchen schneiden. Schalotten, Ingwer und Zitronengras in heissem Olivenöl in dem Vitalis Kochtopf anbraten.
Den Fischfond dazugeben und einmal zum Kochen bringen. Zuerst den Stangenspargel in einen der Einsätze des Vitalis Kochtopf geben und 8 min im geschlossenen Kochtopf dämpfen. Anschliessend Zuckerschoten in einem weiteren separaten Einsatz Form. Die Seezungenröllchen, mit Limettensaft beträufelt, dann ebenfalls dazugeben. Mit dem Deckel das Ganze verschließen. Nach ca. 16 bis 20 min müsste das Ganze fertig sein. Zum Schluss Stangenspargel, Zuckerschoten und die Seezungenröllchen mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Bratensud passieren und mit dem Schlagobers auf 1/3 kochen.
Das Spagat von den Seezungenröllchen entfernen, die Rollen halbieren und mit dem Gemüse anrichten. Die Sauce mit Limettensaft, Salz und Pfeffer würzen, Schlagobers und Butter unterziehen, mit dem Mixstab cremig aufmixen und dazu zu Tisch bringen.