Für die Spinatpfanne nach griechischer Art den Blattspinat gründlich waschen und trocken schleudern. Petersilie waschen und hacken. Die Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer Pfanne rösten.
Die eingelegten Paprika auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Anschließend die Quinoa Fussili in ausreichendem Salzwasser bissfest garen. Danach abgießen.
Die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen Zwiebeln und Knoblauch anfrittieren, ohne das sie Farbe nehmen.
Anschließend die Paprikastreifen zufügen und ebenfalls kurz anrösten. Nach und nach den Blattspinat zufügen. Solange köcheln lassen bis die Flüssigkeit vom Spinat weg ist.
Anschließend die Nudeln zufügen und gut vermengen. Den Fetakäse über der Pfanne zerkrümmeln, Pinienkerne zufügen. Alles gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss die gehackte Petersilie untermengen.
Tipp
Die Spinatpfanne kann auch mit anderen Nudeln zubereitet werden. Quinoa ist allerdings glutenfrei und so optimal für alle, die Gluten nicht vertragen oder sich glutenfrei ernähren wollen.