Für Vanille-Schokomousse-Torte Backrohr auf 160 Grad Umluft vorheizen. Eier, Zucker und Salz sehr schaumig rühren, Öl unterrühren.
Mehl, Maisstärke und Kakao vermischen und unter die Masse heben. Eine Tortenform (28 cm) mit Butter ausstreichen, Teig einfüllen, ca. 14 Minuten backen und auskühlen lassen.
Für das Schokomousse Vollmilchkuvertüre über Wasserbad schmelzen lassen. 500 ml Schlagobers steif schlagen. QimiQ gut verrühren, Zucker und geschmolzene Kuvertüre einrühren, Schlagobers unterheben, auf den Tortenboden füllen und in den Kühlschrank stellen (ca. 40 Min.)
Für das Vanillemousse 300 ml Schlagobers steif schlagen. QimiQ Vanille gut verrühren, Eierlikör und Vanillezucker einrühren und Schlagobers unterheben.
Die Masse auf das Schokomousse geben und über Nacht kalt stellen. Eventuell mit Schlagobers und Schokostückchen oder je nach Geschmack verzieren.
Tipp
Für eine kleinere Tortenform die Mengen entsprechend reduzieren oder die restliche Menge in Dessertringe füllen. Sehr gut passen noch frische Himbeeren zur Vanille-Schokomousse-Torte.
schmeckt sicher sehr gut
Schaut gut aus und schmeckt auch gut
Ich liebe diese Torte. Schmeckt auch sehr gut, wenn man den Eierlikör durch Orangenlikör ersetzt.
lecker
tolles Rezept