Wan Tan Suppe

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Wan Tan Suppe von dem Hendl eine Brust herauslösen und diese in den Kühlschrank legen.
  2. Porree und Karotte putzen, schälen, in grobe Stücke schneiden und mit dem übrigen Hendl in einen großen Kochtopf, voll mit Wasser geben. Einmal richtig aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Flamme für etwa 45 Minuten weiter köcheln.
  3. Inzwischen das Mehl mit Backpulver mischen, das Ei dazu schlagen und alles zusammen zu einem glatten Teig verkneten. Diesen in Frischhaltefolie verpackt für eine halbe Stunde ruhen lassen.
  4. Die getrockneten Pilze für mindestens eine Stunde in kaltem Wasser einweichen.
  5. Die ausgelöste Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden, und mit Sojasauce und der Hälfte der gehackten Korianderblätter vermischen und im Kühlschrank ziehen lassen.
  6. Die Hühnersuppe durch ein Sieb gießen, nachwürzen und auf kleiner Flamme sieden. Das fertig gegarte Hühnerfleisch von den Knochen lösen und würfelig schneiden.
  7. Den Teig sehr dünn auswalken, in Rechtecke schneiden und die Ränder mit Eidotter bestreichen. Die marinierten Fleischwürfel in die Mitte jedes Rechtecks setzen und diese gut verschließen.
  8. Die asiatischen Hühnerravioli, gemeinsam mit den eingeweichten Schwammerln in die leicht köchelnde Suppe geben und 8 bis 10 Minuten garen.
  9. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Mit den restlichen Korianderblättern und dem gekochten Hühnerfleisch in Suppenschalen verteilen und mit der Wan Tan Suppe aufgießen.

Tipp

Die Wan Tan Suppe je nach Geschmack mit Sojasauce, Austern- oder Fischsauce würzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept