Zitronen Die Zitronen abwaschen und viermal in Längsrichtung einschnitzen. Dabei darauf achten, dass sie an den Enden noch zusammenhalten. In jeden Zitronenschlitz ein klein bisschen Meersalz Form. Die Zitronen in ein Einmachglas Form, das übrige Meersalz und den Saft einer Zitrone hinzfügen. Einen l Wasser zum Kochen bringen und direkt über die Zitronen gießen. Die Zitronen sollten mit Wasser bedeckt sein. Die Gläser verschließen und wenigstens drei bis vier Wochen bei Zimmertemperatur durchziehen.
Lachs Die Lachswürfel mit dem Olivenöl und dem Fischgewürz einmarinieren und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank mind. Eine Stunde ziehen. Die Lachswürfel in einer Bratpfanne kurz anbraten und mit Salz würzen.
Wasser in einem großen Kochtopf aufwallen lassen, mit Meersalz würzen und die Spaghetti darin "al dente" gardünsten. Eine Zitrone abrinnen und in Würfel schneiden. Die Schalotten und Knoblauchwürfel mit dem Olivenöl in einer Bratpfanne glasig anschwitzen. Die Zitronenwürfel, ein kleines bisschen geriebenen Ingwer, Sojasauce und Sesamöl hinzfügen. Die Spaghetti abschütten und mit den Lachswürfeln und den übrigen Ingredienzien durchschwenken. Mit Salz und Koriander nachwürzen.