Für Avocado-Feta-Frittata die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Zitrone auspressen. Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Das Avocadofruchtfleisch in Würfel schneiden, in eine Schüssel geben und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln (siehe Tipp).
Die Eier in einer Schüssel mit der Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Die Frühlingszwiebeln darin ca. 2 Minuten anschwitzen.
Die Ei-Milch-Mischung darübergießen und durch Schwenken verteilen, bis der Pfannenboden vollständig bedeckt ist. Die Eiermasse 2 – 3 Minuten stocken lassen, dann die Avocadowürfel daraufstreuen.
Den Fetakäse zerbröseln und gleichmäßig auf der Frittata verteilen. Die Pfanne mit einem Deckel abdecken und die Frittata bei schwacher bis mittlerer Hitze 10 – 12 Minuten weiterbraten, bis die Eiermasse vollständig gestockt ist.
Die Frittata auf ein Schneidebrett gleiten lassen und halbieren. Die Hälften auf zwei Tellern anrichten und die Avocado-Feta-Frittata sofort servieren.
Tipp
Das Fruchtfleisch der Avocado verfärbt sich an der Luft schnell bräunlich. Deshalb rasch mit Zitronensaft beträufeln, so bleibt es schön hell.
Für etwas Pep ein wenig Chili dazu.
Sehr gut
Lässt sich super mit eingefrorener Avocado zubereiten
Ich denke, gehackte Petersilie und/oder ganz wenig Minze würde gut passen.
Hab zur Ei Milch-Mischung noch Oregano gegeben.