Für bunte Geistertaler zur Vorbereitung 10 BooHuus-Kekse beiseitelegen. Die restlichen Kekse in einen Gefrierbeutel füllen, verschließen und mit einem Nudelholz feine Brösel herstellen (etwa 85 g).
Das Backblech mit Backpapier belegen und 10 Kreise (Durchmesser 6 cm) in großen Abständen aufzeichnen.
Den Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze etwa 180 C°, Heißluft etwa 160 °C.
Für den Teig Butter oder Margarine mit einem Mixer schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker nach und nach hinzufügen. Das Ei eine 1/2 Minute unterrühren.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver und BooHuus-Brösel (etwa 85 g) mischen und unter die Eimasse rühren. Den Teig mit einem Teelöffel auf die vorgezeichneten Kreise geben und verstreichen. Das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben. Backzeit etwa 15 Minuten.
Auf die heißen Gebäcktaler sofort je ein Schokoladenstückchen legen, schmelzen lassen und sofort mit je einem BooHuus-Keks belegen.
Diese müssen dabei etwas in die Schokolade gedrückt werden. Die Gebäcktaler auf einem mit Backpapier belegtem Kuchenrost ziehen und erkalten lassen. Für den Guss Puderzucker mit so viel Zitronen- oder
Orangensaft verrühren, dass eine spritzfähige Masse entsteht. Den Puderzuckerguss in 4 Teile teilen, mit roter, blauer, gelber und grüner Lebensmittelfarbe einfärben und in Pergamentpapiertütchen füllen.
Von den Tütchen je eine kleine Spitze abschneiden und die Gebäcktaler mit dem Guss verzieren.
Nach Belieben bunte Geistertaler mit Gebäckschmuck garnieren und den Guss fest werden lassen.
Der Satz "Bunte Geistertaler - Leibnitz Rezept Seite 1 von 2 und verstreichen" aus der Anleitung ist für mich nicht verständlich.
Liebe belladonnalena, danke für den Hinweis. Wir haben den Rezepttext korrigiert. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.
toll
mal versuchen
.