Für die gefüllten Auberginenröllchen die Aubergine waschen, Stängel entfernen und der Länge nach in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben beidseitig salzen und in einem Sieb ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Paprikaschote waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Basilikumblätter abzupfen und grob hacken. Ein paar Basilikumblätter für die Deko zur Seite legen. Knoblauch fein schneiden.
Tomaten in größere Würfel schneiden. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Backrohr auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Feta in eine Schüssel bröseln und mit den Paprikawürfeln, der Hälfte des gehackten Basilikums und der Hälfte des Knoblauchs mischen.
Tomaten in Stücken mit dem restlichen gehackten Basilikum, dem restlichen Knoblauch und Pfeffer mischen und in eine Auflaufform füllen. Eventuell salzen. Die Tomatenwürfel gleichmäßig darüber streuen.
Auberginenscheiben trockentupfen, jede mit ca. 1 El der Fetafülle belegen, einrollen und die Röllchen nebeneinander hochkant in die Tomatensauce stecken. Restlich Fülle einfach von oben in die Röllchen einfüllen.
Die Zwiebelringe auf den Auberginenröllchen verteilen und alles mit etwas Olivenöl beträufeln. Ca. 40 Minuten backen und mit dem restlichen Basilikum bestreut servieren.
Tipp
Zu den gefüllten Auberginenröllchen passt frisches Brot, aber auch Polenta, Reis oder Nudeln.
getoastetes Brot als Beilage.
hmmmm...
Der Aufwand lohnt sich 100%ig
schaut ja wirklich sehr appetitlich aus!