Für gefüllte Paprika das Backrohr auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Gemüsesuppe aufkochen, Couscous einstreuen und 10 Minuten quellen lassen.
Inzwischen die Paprika waschen, Deckel abschneiden und Kerne und weiße Trennwände herausholen. Knoblauch fein hacken und mit dem Mais und den Kräutern zum Couscous mischen.
Mit Salz würzig abschmecken, in die Paprika füllen und die abgeschnittenen Deckel wieder aufsetzen.
Für das Linsencurry Zwiebeln fein schneiden und im Olivenöl glasig andünsten. Currypulver dazu geben und kurz mit rösten. Mit Paradeisern und Kokosmilch aufgießen, Tomatenmark, Lorbeerblätter und Salz dazugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen die Linsen mehrmals waschen und gründlich ausspülen. Lorbeerblätter aus der Currysauce entfernen und die Linsen einrühren.
Das Linsencurry in eine feuerfeste Form füllen, gefüllte Paprika hinein stellen und 45 Minuten im Rohr garen. Nach 30 Minuten die Cocktailtomaten zwischen die Paprika legen.
Tipp
Wer gerne scharf isst, kann in das Linsencurry frische, fein gehackte Chili mischen. Gefüllte Paprika kann man anstatt mit Couscous auch mit Bulgur oder mit Reis zubereiten.
Super Rezept! Ich liebe den Couscous in den Paprika!Richtig lecker
gut
lecker
lecker
klasse rezept. ich gestern nachgekocht. danke fürs teilen. ;-)