Für die Gnocchi mit Blattspinat die Kartoffeln kochen, schälen und durch eine Kartoffelpresse pressen, dann auskühlen lassen. Die restlichen Zutaten für die Gnocchi dazugeben und zu einem Teig verkneten. (Sollte der Teig zu klebrig sein, noch etwas Mehl dazukneten).
Den Teig in 3 Teile teilen, je eine Rolle formen (Durchmesser ca. 2 cm) und ca. 1 cm große Ringe abschneiden. Diese mit einer Gabel leicht eindrücken, so dass das typische Gnocchimuster entsteht.
Für die Sauce den aufgetauten Blattspinat ausdrücken und grob durchschneiden. Den Spinat und den zerdrückten Knoblauch in der Butter anrösten, mit der Cremenfine aufgießen und ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Dann die Creme fraiche und den klein geschnittenen Blauschimmelkäse unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce über die Gnocchi gießen und die Gnocchi mit Blattspinat durchschwenken.
Tipp
Wer keinen Blauschimmelkäse mag, kann ihn bei den Gnocchi mit Blattspinat auch durch Camembert ersetzen.
im rezept wurde auf das garen der gnocchi vergessen.... liebe grüße!
Blauschimmelkäse ist uns geschmacklich zu intensiv, hab die Anregung des Camembert aufgegriffen. Danke dafür, schmeckt ausgezeichnet.
Der Blauschimmelkäse stach geschmacklich ziemlich hervor. Nächstes Mal nehm ich einen nicht ganz so geschmacksdominanten Käse.
Man könnte noch gebratene Schinnkenstreifen dazugeben. Schmeckt wirklich lecker
sieht sehr lecker aus