Für das Kaspergulasch die Zwiebel fein hacken. In etwas Olivenöl (nicht zu heiß!) die Zwiebeln gelblich anrösten, das Paprikapulver kurz mitrösten und mit der Bio-Gemüsesuppen-Gewürz-Mischung aufgießen.
Die Kartoffel würfelig schneiden und dazugeben. Zugedeckt etwa eine halbe Stunde dünsten. Danach die Erbsen hinzufügen, die Frankfurter in kleine Scheiben schneiden und dazugeben. Nach Belieben und Bedarf mit Majoran, Kurkuma, Pfeffer, Salz, Ingwerpulver, Gewürzsalz etc. nachwürzen.
Den Dinkel wenn möglich frisch mahlen, ansonsten Dinkelmehl mit Wasser zu einem Brei anrühren. Diesen zum Gulasch hinzufügen, bis dieses eine angenehme Konsistenz hat. Das Mehl verkochen lassen und fertig ist das Lieblingsgericht meiner Kinder!
Durch die Kartoffeln, die Erbsen und das Dinkelmehl zum Binden erhält man auch einen hohen Nährstoffgehalt! Viel Spaß beim Nachkochen des Kaspergulasch!
Tipp
Man kann für das Kaspergulasch natürlich auch eine selbstgemachte Suppe zum Aufgießen nehmen, aber hier eignet sich, wenn es schnell gehen soll, auch eine Bio-Instant-Gemüsesuppe.
toll für mein Enkel
gut
klingt gut
Klingt lecker!
Statt Erbsen nehm ich Paprika