Koteletts von dem Lamm werden meist als zweifache Koteletts angeboten. Sie sich von dem Metzgermeister die doppelten Koteletts zu einzelnen Koteletts teilen. Schmeckt besser und sieht besser aus. Die Fettränder des Koteletts ein wenig einkerben, nicht entfernen - gibt dem Kotelett ein besseres Aroma.
Die Küchenkräuter, Pfeffer und Salz für die Kräutermischung in einen Mörser Form und das Ganze herzhaft mörsen. Die Koteletts damit überstreuen und in heissem Öl von jeder Seite 1-1, 5 Min. rösten. (Sollte innen noch ein wenig rosa sein).
Für das Rucolapesto den gesäuberten und getrockneten Rucola mit den Ingredienzien in einer Moulinette fein zerkleinern - evt. Mit einem Hauch Zucker würzen. Wer das Pesto fein, also ein klein bisschen flüssiger möchte, nimmt einfach mehr Olivenöl.
Die Erdäpfeln werden mit den Knoblauchzehen ganz normal mit Wasser gekocht - dann abgegossen und abgedämpft. Erst zerstampfen, dann Olivenöl und Milch dazu - nun mit einem Quirl bearbeiten - dann mit Salz und einer Prise Muskatnuss abschmecken - fertig
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!