Für die„Lucky Noodles“ mit gedämpftem Fischzuerst den Fisch vorbereiten. 2 Tassen in den Unterteil des Dampfeinsatzes leeren. Die Limetten in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch und Ingwer grob hacken. Zusammen mit den restlichen Zutaten in den Dampfkorb legen. Die Fischfilets darauf schlichten.
Die Herdplatte auf volle Stufe aufdrehen und wenn das Wasser kocht, auf kleine Stufe zurück schalten. Je nach dicke des Fisches 5-10 Minuten dämpfen lassen.
Die Zwiebel und die Karotte schälen und in Würfel schneiden. Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden, die Zuckerschoten halbieren. Den Jungzwiebel und Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und kalt abschrecken.
Den Ingwer und Knoblauch schälen, den Ingwer fein reiben, den Knoblauch in feine Würfel schneiden.
3 EL Öl in einem Wok erhitzen. Die Zwiebel und Knoblauch dazugeben und unter ständigem Rühren 5 Minuten anbraten. Die Nudeln, den Brokkoli und Zuckerschoten dazugeben, weitere 3 Minuten anbraten. Am Schluss, den Jungzwiebel, Bambussprossen und Sojasprossen dazugeben. 3 bis 4 Minuten unter ständigem Rühren weiterbraten lassen.
Den Knoblauch und Ingwer so wie die Soja Sauce und die Auster dazugeben, den Schnittlauch oder Koriander darauf streuen und die „Lucky Noodles“ mit gedämpftem Fisch sofort heiß servieren.
Tipp
Die Nudeln lassen sie beliebig erweitern mit klein geschnittenem Huhn, Garnelen, Rindfleisch oder Gemüse wie Pak Choi, Lauch, gelbe Rübe, Spitzkohl, und Pilzen.
Muß ich probieren
lecker
sehr gut