Für die Malakofftorte die zimmerwarme Butter geschmeidig glattrühren und mit Staubzucker schaumig rühren. 125 ml Milch mit Kristallzucker aufkochen. 125 ml kalte Milch mit dem Puddingpulver und den Eidottern glattrühren und in die kochende Milch-Zucker-Mischung einrühren.
Unter ständigem Rühren durchkochen und danach abkühlen lassen. Nach und nach in die Buttermasse einrühren, Rum und zuletzt die geriebenen Mandeln hinzu geben.
Den Boden einer Tortenspringform mit Backpapier auslegen. 250 ml Milch mit Kristallzucker und Rum vermischen und die einzelnen Biskotten darin kurz eintauchen. Dicht aneinander in den Boden der Tortenform schlichten.
Eine Schicht Creme am Boden verteilen. Am Rand halbierte, getunkte Biskotten aufgestellt einschlichten. Nun wieder getunkte Biskotten, eine Schicht Creme usw. bis alles aufgebraucht ist.
Mit einer Lage Biskotten abschließen und die Torte über Nacht kühl stellen, damit sich alle Schichten gut miteinander verbinden. Die Torte am Rand von der Form befreien und auf einen Tortenteller stürzen.
Das Schlagobers schlagen und die Torte damit einstreichen. Weiter nach Wunsch verzieren.
Tipp
Die klassische Dekoration einer Malakofftorte sind in Schokolade getunkte Biskottenhälften. Unbedingt zimmerwarm genießen!
schmeckt fantastisch
sieht sehr gelungen aus
Sehr gutes Rezept, würde die Biskotten nur in Milch mit Rum eintauchen,also ohne Zucker, Biskotten sind eh sehr süß.