Für das Mozartmousse zunächst für das Zartbittermousse die Zartbitterschokolade in kleine Stücke hacken und über einem Wasserbad schmelzen. Die GUMA Pâtisserie Creme mithilfe eines Mixers ca. 4 Minuten schlagen bis diese fest ist. Den Staubzucker einrühren und die geschmolzene Schokolade vorsichtig unterheben. Nach Belieben mit dem Rum verfeinern. Die Masse in 5 Gläser füllen - diese sollten zu ca. 2/3 damit gefüllt sein - und 1/2 Stunde kühl stellen.
Das Pistazienmousse mit den vorgesehenen Zutaten auf die gleiche Weise wie das Zartbittermousse zubereiten. Zum Schluss die Pistazien und die Messerspitze Salz unterrühren. Das Pistazienmousse auf der Zartbittermousseschicht verteilen. Diese sollte ca. 1 cm hoch sein.
Für das Nougatmousse die GUMA Pâtisserie Creme ca. 4 Minuten aufschlagen und anschließend vorsichtig die Nougatcreme einrühren. Auf das Pistazienmousse schichten.
Die GUMA Pâtisserie Creme ca. 4 Minuten aufschlagen, auf das Schichtmousse dressieren und mit ein oder zwei halben Mozartkugeln dekorieren. Mozartmousse bis zum Servieren kühl stellen.
Tipp
Das Mozartmousse lässt sich hervorragend vorbereiten, zum Beispiel wenn Gäste kommen.
Mozartmousse sehr gut zum Vorbereiten. Schmeckt köstlich, jedoch sehr ausgiebig!
Endlich eine "Mozart"-Nachspeiße ohne Marzipan. Ganz nach meinem Geschmack :))