Für die Pasta Asciutta den Zwiebel, schälen und würfelig schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, den Zwiebel darin goldbraun anschwitzen, Speckwürfel und Olivenöl beigeben und bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten auslassen.
Das Faschierte beigeben und unter Rühren anbraten. Die Dose gewürfelte Tomaten zur Gänze zugeben und mit 1/8 Rotwein aufgießen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Gewürze und gehackten Knoblauch zugeben, umrühren und weiter köcheln. Wieder mit 1/8 Rotwein aufgießen. Insgesamt etwa 30-40 Minuten köcheln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Spaghetti al dente kochen und mit der Sauce servieren.
Tipp
Die Pasta Asciutta mit gehobeltem Parmesan und frischem Basilikum bestreuen. Die Sauce in Portionen einfrieren. So hat man immer schnell eine parat.
Auf den Speck verzichte ich meistens, dafür kommen bei mir einige geraspelte Karotten rein. Ansonsten durch die Chili sehr würzig!
Spiderling hat ein Rezept für Männer, ich mache es auch immer mit Karotten, Sellerie, kein Rotwein, kein Speck, so für Kinder _langweilig!
Ich gebe keinen Speck hinein dafür ein paar geraspelte Karotten oder/und Sellerie