Für Pfirsichcreme Törtchen Eier mit Zucker schaumig schlagen, Sauerrahm, Öl, geriebene Mandeln und Kakao unterrühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben.
Backrohr auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 25 Min. backen. Etwas auskühlen lassen, Backpapier abziehen und mit einem Tuch zugedeckt erkalten lassen.
Für die Pfirsichcreme Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Schlagobers steif schlagen. Pfirsich, Zucker, Zitronensaft und Sekt in einem Smoothie (oder mit Stabmixer) fein pürieren.
Gelatine gut ausdrücken, in etwas warmen Pfirsichsaft auflösen und in die pürierte Pfirsichcreme einrühren. Schlagobers unterheben und ca. 1 Std. kalt stellen.
Inzwischen vom Törtchenboden Kreise in der Größe ausstechen, dass diese in die Konditor-Backförmchen passen und als Boden in die Förmchen legen. Pfirsichcreme auf den Kuchenboden verteilen und wieder ca. 1/2 Std. kalt stellen.
Für das Pfirsichmus Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Etwas Pfirsichsaft erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Pfirsich mit Pfirsichsaft in einem Smoothie (oder mit Stabmixer) pürieren, aufgelöste Gelatine unterrühren und ca. 1/2 Std. kalt stellen.
Pfirsichmus mit einem Löffel auf der Pfirsichcreme verteilen. Die Törtchen am besten über Nacht kalt stellen. Schlagobers mit Sahnesteif und etwas Zucker steif schlagen, die Törtchen damit verzieren und mit Schoko-Deko-Stücken dekorieren.
Tipp
Wenn Kinder von den Pfirsichcreme Törtchen naschen, sollte man den Sekt durch Pfirsichsaft ersetzen.
Gefällt mir, allerdings nehme ich für den Boden nur 1/2 Becher Zucker (eher noch etwas weniger) sonst ist es mir viel zu süß.
sehr schön gelungen
Schauen die gut aus! Am liebsten würd ich jetzt in so ein Törtchen reinbeißen ;-)
wunderschön sehen die aus
Einfach toll, muss ich unbedingt ausprobieren :-)