Das Fleisch in mundgerechte Würfel (ca. 3 x 3 cm) schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehe abziehen und fein in Würfel schneiden. Den Ingwer abschälen, ein daumengrosses Stück klein schneiden. Zunächst der Länge nach der Fasern in Scheibchen und diese dann in schmale Streifen schneiden. Restlicher Ingwer auf der Stelle kochen.
Das Schmalz in einem großen Kochtopf erhitzen. Das Fleisch portionsweise darin anbraten und ein weiteres Mal herausheben. Zwiebeln, Knoblauch und kleingeschnittenen Ingwer in das verbliebene Fett Form und unter Rühren 5 Min. anbraten. Gewürze zufügen und 1 Minute mitbraten.
Das Fleisch mit dem abgetropften Saft wiederholt in den Kochtopf geben und mit dem Wasser aufgiessen. Den Deckel schliessen und das Ragout bei schwacher Temperatur ungefähr 30 Min. dünsten.
In der Zwischenzeit die Paradeiser mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen) und häuten. In Viertel schneiden und dabei von dem Stiel befreien. Nach einer halben Stunde dazugeben und zugedeckteine weitere halbe Stunde gardünsten.
Wenig Joghurt unter das Curry rühren und nach Wunsch mit Korianderblättchen garniesen. Mit Basmatireis und separate gereichtem Joghurt zu Tisch bringen.
Tipp: Legen Sie sich eine Reihe an hochwertigen Gewürzen an - es zahlt sich aus!
Indische Gerichte sind wunderbar pikant