Für das Risotto mit frischen Erbsen zunächst die Erbsen Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Sellerie dazugeben. 3–4 Minuten unter Rühren anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind.
Erbsen, Hühnersuppe und das bouquet garni hinzufügen, umrühren und bei geringer Hitze 15 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
Olivenöl in einem schweren Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anschwitzen. Den Reis dazugeben. Erst wenn der Reis glasig und warm ist, die heiße Hühnersuppe Schöpfer für Schöpfer dazugeben, dabei ständig rühren. Immer erst Suppe nachgießen, wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat.
Kurz vor Ende der Garzeit die Erbsen mitsamt der Kochflüssigkeit zum Reis geben. Weiterrühren, bis das Risotto al dente ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell noch etwas Suppe aufgießen – das Risotto soll sehr cremig sein. Das Risotto mit frischen Erbsen in tiefen Tellern anrichten und den Parmesan darüberhobeln.
Tipp
Das Risotto mit frischen Erbsen kann in kleineren Portionen auch als Beilage zu Fisch oder Fleisch gereicht werden.
Noch einige Champignons dazuschneiden
ev Karottenstücke oder Champions dazugeben
Ein einfacher, richtig leckerer Reissalat. Parmesan hatte ich leider nur geriebenen da, aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
Lecker
Lecker