Für die Rollen mit Lavendelschnee erst die Füllung zubereiten. Für die Füllung am Vortag Milch mit Lavendelzucker zum Kochen bringen und abgedeckt stehen lassen, damit sich das Aroma in der Milch entfaltet.
Den Blätterteig auf einem mit Mehl bestreuten Küchenbrett 3 bis 4 mm dick ausrollen und in 3 cm breite Streifen schneiden.
Die für Schaumrollen vorgesehenen Metalltrichter mit Butter bestreichen, den Teig straff daraufwickeln, sodass sich die Teigstreifen einen halben Finger breit überlappen.
Mit verquirltem Ei bestreichen, auf ein Backblech mit Backpapier in Reihen aufstellen und im heißen Ofen goldbraun backen. Sobald sie fertig sind, noch in heißem Zustand von den Formen lösen und abkühlen lassen.
Für die Füllung die Lavendelmilch abseihen und zum Kochen bringen. Schlagobers mit Eigelb, Zucker und Stärke verrühren, dann in die heiße Milch gießen und unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Masse bindet.
Vom Feuer nehmen und das zu Schnee geschlagene Eiweiß locker unter die Masse ziehen. Teigrollen mit der gekühlten Creme füllen. Zur Dekoration je einen blühenden Lavendelzweig hineinstecken.
Tipp
Mit dieser samtig-zarten Lavendelcreme können auch Kuchen gefüllt werden. Die Rollen mit Lavendelschnee können noch mit weißer Kuvertüre verziert werden.
sehr gute Idee
Herrlich
klingt lecker
Lavendel ist interessant
lecker