Saibling im Rataffiteig gebacken auf Orangenblüten-Couscous

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Saibling filieren, enthäuten und entgräten, Filet halbieren und mit Salz und Zitrone würzen. Die halbierten Filets in den Rataffiteig locker einschlagen.
  2. Von den Orangen nach dem Waschen ein paar Zesten abreissen, die Orangen filieren, dann den entstehenden Saft auf den Couscous sieben. Die Orangenfilets gesondert halten. Den Couscous (keine Hirse, sondern Weizenprodukt) des weiteren mit dem Sesamöl und den gehobelten gebräunten Mandelkerne weiter einmarinieren. Die Orangenzesten blanchieren.
  3. Für die Orangenvinaigrette Ingredienzien mit dem Quirl glatt rühren und Zesten dazugeben, die Hälfte der Orangenvinaigrette zum Couscous Form und darin zirka 1 Stunde ziehen, ohne zu machen! Die Saibling Rataffi bei 160 °C im Fett zirka 2 min frittieren, sodass der Fisch 50 °C Kerntemperatur nicht übersteigt, aber der Rataffi goldgelb ist. Leicht mit Salz würzen.
  4. Den Couscous in einem Ring auf Teller anrichten, mit in Orangenvinaigrette mariniertem Wildkräutersalat und Orangenfilets umlegen und mit Sesamkörnern überstreuen. Etwas übrige Orangenvinaigrette als Sauce "au tour" Form.
  5. Tipp: Verwenden Sie immer aromatische Gewürze zum Verfeinern Ihrer Gerichte!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Saibling im Rataffiteig gebacken auf Orangenblüten-Couscous“

  1. Wuppie
    Wuppie — 5.3.2018 um 11:10 Uhr

    Auch ich würde gerne wissen was ein Rataffiteig ist

  2. 1kasnudel1
    1kasnudel1 — 19.10.2015 um 18:33 Uhr

    würd ich gerne kochen,wenn ich wüsste was rataffiteig ist.weiss wer einen tip??

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Saibling im Rataffiteig gebacken auf Orangenblüten-Couscous