Für die Schinken-Parmesanröllchen den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. 2 Backbleche mit Backpapier belegen.
Den Frischkäse mit dem Schlagobers cremig rühren. Die Kräuter, Salz, Pfeffer und 1 Spritzer Zitronensaft untermischen und die Käsecreme abschmecken. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.
Die Schinkenscheiben auf der Arbeitsfläche auslegen. Jeweils mittig 1 Streifen Käsecreme aufspritzen und den Schinken zu Röllchen aufrollen.
Einen großen runden Keksausstecher (ca. 10 cm Ø) auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, eine dünne Schicht Parmesan darin verteilen und den Ring entfernen.
Auf diese Weise jeweils 8 Käsekreise pro Blech mit ausreichend Abstand auftragen. Die Bleche nacheinander in den Ofen schieben und den Parmesan jeweils in 5-10 Minuten schmelzen lassen.
Die Bleche herausnehmen, die Käsekreise kurz abkühlen lassen, vom Backpapier lösen, um die Schinkenröllchen wickeln und auf einem Kuchengitter auskühlen und fest werden lassen. Die Schinken-Parmesanröllchen als Snack servieren.
Tipp
Die Schinken-Parmesanröllchen sind das perfekte Fingerfood. Sie können die Füllung beliebig variieren.
Werde es ausprobieren
ein suuuper low carb- Rezept!!!!