Für das Toffifee Tiramisu die Toffifee mit einem scharfen Messer vierteln. Wenn man die Toffifee Stücke noch feiner haben möchte, kann man sie im fertigen Tiramisu kauch mit einem Häcksler zu einer feinen Creme zerhacken.
Bei Raumtemperatur in eine kleine Schale geben.
Für die Creme den Zucker und die Eier mit dem Mixer cremig rühren. Sobald die Masse schön schaumig ist, den Mascarpone einmengen. Den Kaffee mit einem Schuss Eierlikör in einer flachen Schüssel gut verrühren.
Die Biskotten kurz in den Kaffee-Eierlikörmix eintauchen (nicht zu lange - sie sollten sich nicht vollsaugen) und dann einschlichten. Auf die Schicht Biskotten eine Schicht Mascarpone Creme geben.
Mit einem kleinen Löffel und eine feine Schicht der kleingehackten Toffifee auf die Creme auftragen. So wird Schicht um Schicht eingelegt, bis alle Biskotten und die ganze Creme aufgebraucht ist.
Die letzte Schicht sollte aus Creme bestehen und gleich mit Kakao garniert werden. (Tipp: mit einem Sieb den Kakao durchsieben).
Dann noch ein Toffifee als Dekoration oben auflegen. Das Toffifee Tiramisu nun für einige Stunden kalt stellen (mindestens 3-4 Stunden).
Tipp
Zum Anrichten am besten ein Glasbehältnis herrichten, so kommt das Toffifee Tiramisu besser zur Geltung wenn Sie es servieren.
Sie können das Tiramisu auch glutenfrei zubereiten.
Toffifee Tiramisu werde ich zum Wochenende mal probieren, denn das Rezept liest sich interessant.