Für die weiße Schokoladentorte zunächst die Eier trennen und den Dotter mit 100g Staubzucker glatt rühren. Anschließend das Eiweiß steif schlagen und den restlichen Zucker unterheben.
Die geriebene weiße Schokolade unter das Dottergemisch mischen. Mehl, Backpulver und Speisestärke gemeinsam unter die Dottermasse heben und den Schnee ebenfalls unterheben.
Diese Masse in eine runde Springform füllen und für 30-35 Minuten bei 180 °C backen. Stäbchenprobe ist empfehlenswert. Den ausgekühlten Tortenboden in drei gleich große Scheiben Schneiden.
Für die Füllung das Schlagobers unter Zugabe des Sahnesteifs steif schlagen. Anschließend den Zucker und die weiße Schokolade unterheben. Nun die erste Schicht mit Creme bestreichen und die nächste Schicht darauf stapeln.
Die Torte am Schluss mit der restlichen Creme überziehen. Mit geriebener Schokolade noch verfeinern und Punkte spritzen.
Tipp
Wer möchte kann als Verzierung auch Raffaellos auf die Schokoladentorte setzen.
Dieses Rezept klingt interessant, jedoch weiß man nicht wie viel Staubzucker zu verwenden ist, da dieser bei den Zutaten fehlt.