Für die faschierten Laibchen kleine Zwiebel und den Knoblauch abziehen, fein hacken und in einer heißen Pfanne mit 1 EL Pflanzenöl anrösten. Die Kräuter unterrühren, vom Herd ziehen und abkühlen lassen.
Anschließend mit Senf unter das Faschiertes mengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Teigmasse gut verkneten und zugedeckt 30 Minuten ziehen lassen.
Aus der Masse mit angefeuchteten Händen 2 Burger formen und in heißem Pflanzenöl in einer Pfanne je Seite ca. 2-3 Min. braten. Für den Belag Zwiebel schälen, waschen und in Ringe schneiden.
Salatblätter waschen und trockenschleudern. Tomate waschen, den Stielansatz herausschneiden und in Scheiben schneiden. Ketchup mit Mayonnaise und Chilisauce vermischen.
Die Burgerbrötchen halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in der ausgewischten Pfanne leicht anrösten. Die Unterseite mit Salatblätter belegen, darauf die Gurkenscheiben, Tomatenscheiben und Zwiebelringe legen.
Je einen Burger aufsetzen, jeweils 1 EL Mayonnaise - Ketchup-Sauce darauf geben. Den Deckel auflegen und servieren.
Tipp
Die Burger serviert man am besten klassisch mit Pommes frites, Bratkartoffel und/oder frischem Salat. Wer kein Ketchup möchte kann auch Senf verwenden.
Statt Burger Brötchen können Sie auch Semmeln verwenden.
lecker
Sehr gut!
schmeckt
Sieht echt lecker aus!
Mal für zwischendurch!