Joghurtterrine mit Zitrusfrüchten

Zutaten

Zubereitung

  1. Orange, Blutorange und Grapefruit von der Schale befreien, filetieren und den Saft dabei auffangen. Je 2 und 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Limetten auswringen.
  2. Joghurt, Crème fraîche, Limettensaft und Staubzucker durchrühren. das Schlagobers steif aufschlagen. Die 4 Blatt Gelatine in einem Kochtopf zerrinnen lassen, mit ein kleines bisschen Schlagobers angleichen und unter das Schlagobers ziehen. Nun das Schlagobers vorsichtig unter die Joghurtmasse vermengen.
  3. Eine Auflaufform in geeistem Wasser stellen und mit Klarsichtfolie ausbreiten. Die Hälfte der Joghurtmasse in die Form geben. Saft der Zitrusfrüchte leicht erhitzen und die übrige Gelatine darin zerrinnen lassen. Als nächstes mit den Fruchtfilets vermengen.
  4. Alles auf die schon gut vorgekühlte Joghurtmasse in der Form geben und gleichmässig gleichmäßig verteilen. Kurz anziehen und die übrige Joghurtmasse daraufgeben. Mit Folie bedecken und 3 Stunden abgekühlt stellen.
  5. Dann die Terrine aus der Form stürzen, vorsichtig in Scheibchen schneiden und anrichten. Nach Wahl noch Fruchtfilets hinzfügen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Joghurtterrine mit Zitrusfrüchten“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Joghurtterrine mit Zitrusfrüchten