Für die Pistazien-Marzipan-Kugeln die Pistazien in einer Pfanne ohne Fettzugabe leicht anrösten. Abkühlen lassen und eine Handvoll Pistazien zur Seite legen. Die restlichen Pistazienkerne fein vermahlen. Marzipan grob hacken. Gemahlene Pistazien, Staubzucker, Marzipan und Grand Marnier zu einer geschmeidigen Masse verkneten. Kugeln formen. Die beiseitegelegten Pistazien grob hacken.
Die Kuvertüre für die Tunkmasse vorbereiten oder vorgefertigte Tunkmasse aus dem Fachhandel verwenden. Die Pistazien-Marzipan-Kugeln mit einer Pralinenzange in die Kuvertüre tauchen, die überzogenen Pralinen am Schüsselrand vorsichtig abstreifen, um „Füßchen“ zu vermeiden, und auf einem Abtropfgitter leicht antrocknen lassen. Die Pistazien-Marzipan-Kugeln mit den gehackten Pistazienkernen dekorieren und ganz auskühlen lassen.
Tipp
Einen noch intensiveren Mandelgeschmack erzielen Sie, wenn Sie bei diesem Rezept für Pistazien-Marzipan-Kugeln den Grand Marnier durch Mandellikör ersetzen.
Ich hatte zu wenig Pistazien zu Hause,daher ergänzte ich mit Mandeln . Ein normaler Orangen Likör tut es auch. Sind fein geworden die Kugerl!
super
wunderbar
was für mich :-)
toll