Für das Spicy Chili Chicken die Zwiebel schälen, halbieren und blättrig schneiden. Den Salat in die Hälfte teilen und etwa 1 cm breite Streifen schneiden.
Paprika und Karotten putzen und ebenfalls in Streifen schneiden.
Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne in heißem Öl scharf anbraten (nicht ganz durch, sonst wird das Fleisch am Ende zu trocken).
Salzen und pfeffern, dann aus der Pfanne heben und beiseite stellen. Bei Bedarf noch etwas Öl in die Pfanne nachgießen, Zwiebel gut anbraten, dann Paprika und Karotten hinzufügen.
So lange braten, bis alles gut Farbe genommen hat, dann den Eisbergsalat untermengen, gleich danach das Hühnerfleisch dazu geben.
Die Chilisauce mit 100 ml Wasser mixen und damit das Bratgut aufgießen. Einmal aufkochen lassen und für 10 Minuten mit geschlossenem Deckel weiter garen.
Zum Schluss mit Sesamöl abschmecken. Die Chilischote gut waschen und in Ringe schneiden - bei Bedarf für mehr Schärfe untermischen.
Tipp
Zum Spicy Chili Chicken passt perfekt Reis, der dann auch etwas von der Schärfe nehmen kann. Die Schärfe kann beliebig nach eigenem Schärfeempfinden angepasst werden.
mit Reis ist Chilli sowieso besser, ohne gehts bei uns gar nicht
Würde auch chinakohl statt Eisbergsalat verwenden.
Etwas frischer Ingwer (gerieben) schmeckt auch noch gut in diesem Spicy Chili Chicken.
Etwas Knoblauch dazu
Statt Eisbergsalat kann alternativ auch Chinakohl verwendet werden.