Für den Bananenschokokuchen zuerst den Boden zubereiten. Für den Boden die oben angegebenen 6 Zutaten verrühren und in einer Springform bei 180 Grad 20 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen und in der Mitte in zwei gleichgroße Böden teilen. Bie Bananen in gleichmäßige Scheiben schneiden und auf dem unteren Boden verteilen.
Für die Creme den Schlagobers schlagen. Die Zartbitter- und die Vollmilchschokolade in kleine Stückchen teilen und bei schwacher Temperatur in einem Topf schmelzen und dann den Schlagobers und die flüssige Schokolade vermengen. Einen Teil des Schlagobersgemisches auf die Bananenschicht geben und gut verteilen. Nun den zweiten Boden darauflegen und mit dem restlichen Schlagobers den zweiten Bund den Rand der Torte bestreichen.
Zur Dekoration nun die Streusel am obersten Boden versteilen. Wenn Bananen übrig geblieben sind, kann man sie auch als Dekoration verwenden aber man muss damit rechnen, dass sie sich ziehmlich schnell braun färben. Anschließend muss die Bananenschokokuchen mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank und kann dann verzehrt werden.
sehr schön gelungen
Eine sehr gute torte
ich backe es in einer viereckigen Form ist leichter zu portionieren als eine Tortenform, kann man kleinere Stücke abschneiden
super
sehr gut