Für den Bienenstich erst den Teig zubereiten. Für den Teig ein Dampfl bereiten und gehen lassen. Das Dampfl mit dem restlichen Mehl, der restlichen Milch, Zucker, Eiern, Vanillezucker, Öl sowie einer Prise Salz vermengen.
Mit der Hand oder dem Knethaken so lange abschlagen, bis sich der Teig von der Schüssel löst. Leicht mit Mehl bestauben, wieder abdecken und abermals gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat.
Nach Belieben nochmals zusammenschlagen und noch einmal gehen lassen (dadurch wird er noch feinporiger). Währenddessen das Backblech mit Backpapier belegen.
Dann den Germteig auf die Größe des Backblechs ziehen und auf das Blech legen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Etwa 15 Minuten gehen lassen.
Inzwischen für den Belag in einem Topf Butter, Honig, Vanillezucker und Rohrzucker langsam bei nicht zu großer Hitze erhitzen und die Mandeln einrühren.
Erneut kurz erhitzen und wieder von der Platte nehmen. Überkühlen lassen und das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Den Teig mit der ausgekühlten Honig-Mandelmasse bestreichen und im Rohr ca. 25-30 Minuten goldgelb backen.
schmeckt immer wieder zum Kaffee sehr gut
klingt gut
LECKER
lecker
Hat allen Gästen sehr gut geschmeckt! Danke für das tolle Rezept.