Eintopf nach Art der Gitanos - Olla a la gitana

Zutaten

Zubereitung

  1. Der Eintopf der Gitanos hat nichts mit dem Gericht gemein, das normalerweise in Spanien unter Gitano-Eintopf verstanden wird. Hier der 'echte' Eintopf.
  2. Die Kichererbsen eine Nacht lang einweichen.
  3. Die Rinderzunge genau abkratzen und abwaschen. Mit siedendem Wasser blanchieren (überbrühen), die Haut entfernen; in 2 Stunden weichkochen, dann kleinschneiden. Speck, Hendl, Zunge und Schweinefleisch in einen Kochtopf geben. Mit ausreichend Wasser aufgiessen und aufwallen lassen.
  4. Die Kichererbsen abgießen und in den Kochtopf geben. Alles 45 Min. gardünsten.
  5. Die Erdäpfeln sowie den Kürbis abschälen und kleinschneiden. Den Mangold ohne Stiele kleinschneiden. (Sollten Sie Karden verwenden: die Stiele von den Blättern trennen, Haut und Fasern abziehen und die Stiele in in etwa 7 cm lange Stückchen schneiden.) Das Gemüse in den Eintopf Form; mit Salz würzen.
  6. Vor dem Servieren einen Teil der klare Suppe abgießen und in einen anderen Kochtopf geben. Suppennudeln bzw. Langkornreis hinzfügen und die klare Suppe aufwallen lassen.
  7. Wenn der Langkornreis beziehungsweise die Nudeln gar sind, die Pfefferminze mit dem Wiegemesser zerkleinern und zur klare Suppe geben.
  8. Erst die Suppe zu Tisch bringen, dann den Eintopf.
  9. Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Eintopf nach Art der Gitanos - Olla a la gitana“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eintopf nach Art der Gitanos - Olla a la gitana