Für den Thai-Green-Curry mit gedämpftem Basmati Reis zuerst die Currypaste vorbereiten. Alle Zutaten klein hacken. Mit den Gewürzen, Fischsauce, Sojasauce, Olivenöl, Abrieb und den Saft einer Limette sowie die Koksnussmilch in einer Küchenmaschine zu einer feinen Paste mixen.
Das Gemüse waschen. Die Melanzani schälen und mit der Zucchini und der Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Aus dem Brokkoli kleine Röschen herausschneiden.
Die Paprika halbieren und in Streifen schneiden. Die Jungzwiebel in feine Ringe schneiden.
In einem Wok etwas Pflanzenöl erhitzen. Das Gemüse und die Limettenblätter scharf darin anbraten. Die Paste dazugeben und mit der Koksnussmilch ablöschen. Solange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist, eventuell noch mit etwas Fischsauce und Sojasauce abschmecken.
Den Reis zusammen mit dem Wasser und Salz einmal aufkochen. Auf kleine Stufe (wenig Hitze) zurück schalten und öfters umrühren (mit einer Gabel) bis der Reis das komplette Wasser aufgezogen hat.
Den Thai-Green-Curry in einer Schale anrichten und mit einem Korianderblatt garnieren, den Basmati Reis separat servieren.
Tipp
Wer in dem Thai-Green-Curry mit Basmati Reis gerne etwas Fleisch haben will, kann eventuell noch Hühnerfleisch oder Schweinefilet dazugeben (in Stücke schneiden und anbraten).
lecker
das ist sehr lecker