Für den Wildschweinbraten im Blätterteig das Fleisch von Sehnen und Häutchen befreien. Der Länge nach mit der Fleischfaser in drei Stücke schneiden. Salzen, pfeffern, mit Wacholderbeeren und Knoblauch einreiben. In THEA von allen Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und in Folie gewickelt beiseite stellen.
Im Bratenrückstand Speck und Zwiebel hell anrösten. Champignons und Petersilie zugeben, so lange rösten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Salzen, pfeffern, Obers zugeben und zu einer dicken Sauce einkochen. Erkaltet mit den Dottern binden.
Aufgetauten Blätterteig 4 mm dünn, rechteckig ausrollen. In 3 Stücke schneiden, Größe muss die einzelnen Fleischstücke umhüllen. Aus dem restlichen Teig Formen ausstechen. Auf dem Blätterteig zuerst die Champignon-Masse verteilen, dann die Fleischstücke daraufsetzen, mit dem Teig umhüllen und mit der Nahtseite nach unten auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech setzen.
Mit den ausgestochenen Teigformen belegen, mit Dotter bepinseln und bei 220 Grad ca. 25 Minuten backen. Kurz entspannen lassen und dann jeweils ein Stück für zwei Personen in Scheiben schneiden und den Wildschweinbraten im Blätterteig servieren.
Tipp
Servieren Sie den Wildschweinbraten im Blätterteig mit Preiselbeeren und Erbsenschoten.
Sehr gut passt auch eine Sauce Cumberland dazu.
Liebe daniri! Wie wäre es mit Fisolen? Rezepte dazu finden Sie hier: fisolen-rezepte/ Besonders gut passen auch Rosmarinkartoffeln: rosmarinkartoffeln-rezept-3219 und natürlich Pilze aller Art: pikante-schwammerl-rezept-190566 Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion
Super Rezept!
ein wahrer Gaumenschmaus
sehr gute Variante