Für die Schwarzwurzel-Suppe mit Backerbsen und Salat die Schwarzwurzeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Sofort in eine Schüssel mit kaltem Wasser und Zitronensaft legen, damit sie nicht braun werden.
Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Zwiebeln und Schwarzwurzeln in einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind.
Mit Weißwein ablöschen und auf die Hälfte einreduzieren. Suppe aufgießen und so lange köcheln lassen, bis die Schwarzwurzeln weich sind.
Obers dazugeben und mit einem Pürierstab fein mixen. Crème Fraîche unter die Suppe rühren und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen.
Für den Salat die Schwarzwurzeln sorgfältig waschen und der Länge nach in dünne Streifen hobeln.
Mit kochendem Wasser übergießen und ca. 2 Minuten ziehen lassen. Danach gut abtrocknen und mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Petersilie untermischen.
Die Suppe kurz vor dem Servieren mit einem Stabmixer aufschäumen und in Suppentellern anrichten. Den Schwarzwurzelsalat in die Mitte setzen und mit den Backerbsen garnieren. Die Schwarzwurzel-Suppe mit Backerbsen und Salat noch heiß servieren.
Tipp
Die Schwarzwurzel-Suppe mit Backerbsen und Salat wärmt an kalten Tagen.
Schmeckt beides sehr gut, allerdings essen wir den Salat getrennt und nicht in der Suppe.
gut
lecker
Toll
lecker