Für die Schwarzwurzelcremesuppe mit knusprigen Hendlravioli zunächst für die Suppe Schalotten, Knoblauch und Schwarzwurzel ohne Farbe im Olivenöl anschwitzen, Gemüsefond dazugeben und für 15-20 Minuten köcheln lassen, Schlagobers und Crème Fraîche hinzufügen und mit den Staubmixer pürieren. Mit Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss abschmecken. Durch einen Sieb passieren.
Rosmarin unter die Haut der Hühnerbrust geben. Die Hühnerbrust in einer heißen Pfanne auf der Hautseite anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, umdrehen und bei 160 °C 8-10 Minuten ins Backrohr schieben. Wenn die Hühnerbrust ausgekühlt ist, in längliche Scheiben schneiden. Die Scheiben in feine Würfel schneiden und mit den restlichen Zutaten anschwitzen. Auskühlen lassen.
Für den Teig alle Zutaten vermischen und 30 Minuten in Kühlschrank zugedeckt rasten lassen. Danach auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen und kleine Ravioli mit 3 cm Durchmesser machen. Dabei den Teig in zwei gleiche Stücke ausrollen, mit Eiweiß bestreichen und alle 5 cm ½ TL von der Fülle daraufsetzen. Das zweite Teigstück daraufklappen und Ravioli ausstechen.
Die Ravioli in heißem Fett herausbacken, auf Küchenpapier abtropfen lassen und Schwarzwurzelcremesuppe mit knusprigen Hendlravioli servieren.
Tipp
Schwarzwurzelcremesuppe mit knusprigen Hendlravioli mit Estragonblättern garnieren.