Für gefüllte Tomaten den Deckel der Tomaten abschneiden und aushöhlen, danach ein wenig salzen und pfeffern und zur Seite stellen.
Für die Soße die Karotten, die Zwiebel und die Zucchini kleinschneiden und zusammen mit dem Mais sowie dem Inneren der ausgehölten Tomaten in etwas Olivenöl weichdünsten.
Danach pürieren und würzen mit Sojasoße, Paprikapulver, Curry, Italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Für die Fülle der Tomaten zuerst das Sojagranulat in heißem Wasser einweichen (für ca. 5 Minuten), danach die Champignons kleinschneiden und in der Butter anbraten, das Sojagranulat ausdrücken und dazugeben, anbraten.
Ein paar Esslöffel der Soße dazugeben und wieder würzen mit Sojasoße, Salz und Pfeffer, italienischen Kräutern und Curry sowie Gelbwurz.
3/4 der Soße in eine Auflaufform geben, mit Parmesan bestreuen. Dann die Tomaten füllen und hineinsetzen, die Deckel daraufgeben. Die restliche Soße oben drüber geben und wieder mit Parmesan bestreuen.
Für eine dreiviertel Stunde bei 170 Grad Celsius im Ofen backen lassen, anrichten (mit Parmesan und italienischen Kräutern und einem Basilikumblatt) und sofort genießen!
Tipp
Am besten serviert man gefüllte Tomaten mit Gurkensalat mit Balsamicoessig und Büffelmozzarella!
Gutes Rezept!
sehr gut
lecker und gesund!
Klingt gut!
lecker